Die Plattform

Die Plattform

Der Ursprung

Die Plattform guterzweck.at ist im Sommer 2017 entstanden. Die Zielsetzung des Initiators Clemens Mayer war es, interessierten Personen unabhängige News, Tipps und Inspiration rund um die Themen Nachhaltigkeit und soziales Engagement zu liefern. Dadurch sollen Menschen informiert und bei der alltäglichen Entscheidungsfindung unterstützt werden – das ist unser Beitrag für mehr Bewusstsein.

Bleibe immer am neuesten Stand

Jetzt für den Newsletter anmelden, um keine Neuigkeit mehr zu verpassen!

Status quo

Im Laufe der letzten Jahre hat sich guterzweck.at immer weiter entwickelt und zählt mittlerweile mit einer Community von über 15.000 Personen zu Österreichs größten Informationsplattform, wenn es um qualitativ hochwertige Inhalte im Bereich der Nachhaltigkeit oder sozialer Themen geht. Zahlreiche Medien haben bisher über uns berichtet.

Neben dem Blog möchten wir unserer Community laufend Informationen mit Mehrwert liefern. Daher haben wir zur besseren Orientierung eine Suchmaschine ins Leben gerufen, in der über 200 soziale Organisationen gelistet sind. Neben einer kurzen Beschreibung findet man auch Möglichkeiten der Unterstützung – sei es durch eine Geldspende, Sachspende, Zeitspende oder Blutspende.

Ein herzlicher Dank für die gute Zusammenarbeit gilt an dieser Stelle unseren Mitgliedern. Bei Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Kooperation freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Du machst den Unterschied!

Die Veränderung zum Positiven beginnt immer bei einem selbst. Und dazu braucht es nicht viel: Schon kleine Veränderungen im Alltag können dabei helfen, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten. Wir freuen uns, wenn du uns auf diesem Weg begleitest!

Gefällt dir die Plattform?
Sag es weiter oder teile sie mit deinen Freunden!