ABC – Aktion Brücke in den Congo

Aktion Brücke in den Congo

Der Verein ABC – Aktion Brücke in den Congo unterstützt den Schulbau und die elektrische Versorgung in Mikalayi in der Demokratischen Republik Kongo in Afrika.

Wie der Name schon vermuten lässt, will der Verein eine emotionale Brücke bauen und das Verbindende vor das Trennende stellen. Er begründet sich auf Hermann von Wissmann, der als erster Europäer Ende des 19. Jahrhunderts Afrika von West nach Ost durchquerte und auf diesem Weg viele Freundschaften schloss. Sein Nachfahre Franz Wissmann-Kaltenbrunner ist Obmann des Vereins. Durch Benefizveranstaltungen wird es LehrerInnen und SchülerInnen ermöglicht, wichtige Sanierungen vorzunehmen. Darüber hinaus ist die Öffentlichkeitsarbeit ein wichtiges Anliegen. ABC – Aktion Brücke in den Congo trägt seit 2013 das Österreichische Spendengütesiegel. Zudem sind Spenden steuerlich absetzbar.

Geldspende:
Jetzt spenden!